Datenschutzerklärung / WWW-Seiten der SPD in Leimen

1. Allgemeine Hinweise

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, BDSG) ist uns ein besonderes Anliegen und wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.

Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können.
    Wenn Sie diese Website benutzen, werden KEINE personenbezogene Daten erhoben; insbesondere
         benutzen wir auf unseren Internetseiten KEINE Kontaktformulare,
         sind auf unseren Seiten KEINE Plugins für soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Tools für You-Tube, Google-Maps o.ä. integriert,
         lassen wir durch unseren Provider KEINE personenbezogenen Informationen in sogenannten Server-Log-Dateien erfassen und erheben.

3. Links zu anderen Websites

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Diese Verlinkungen sind in der Regel als solche gekennzeichnet. Wir haben keinen Einfluss darauf, inwieweit auf den verlinkten Webseiten die geltenden Datenschutzbestimmungen eingehalten werden. Wir empfehlen daher, dass Sie sich auch bei anderen Websites über die jeweiligen Datenschutzerklärungen informieren.

4. Widerspruch gegen Werbe-Mails

Auf dieser Website sind im Rahmen der Impressumspflicht und im Rahmen der Informationen über die Vorstandsmitglieder und Fraktionsmitglieder des Ortsvereins eine Reihe von Kontaktdaten (insb. E-Mail-Adressen) veröffentlicht. Der Nutzung aller auf dieser Seite veröffentlichen Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

5. Beschwerderecht

Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes Baden-Württemberg.

6. Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der unten angegebenen Adresse an uns wenden.

7. Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten entscheidet. Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

8.      SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch
         vertreten durch die Vorsitzende