Persönliche Erklärung

Dr. Peter Sandner
Panoramastr. 20b
69181 Leimen
11. April 2008


  1. Am Do, 27.3.08, habe ich bei Günter Jundt Wahlkampfbroschüren abgeholt, deren Verteilung er eine Woche zuvor zugesagt, die er dann aber aus terminlichen Gründen nicht durchführen konnte. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihn auf eine Unterstützungsanzeige angesprochen. Wir diskutierten über ein Thema; ich schlug ihm die Einleitung der Sanierung der Finanzen vor, da er selbst dieses Thema im Gemeinderat stets verfolge, es aber noch nicht abgeschlossen sei. Er stimmte zu.
  2. Die Anzeige erschien am Do, 3.4.2008. Nach dem Wahl hat mich Günter Jundt am Di, 8.4.2008, angerufen und mir gesagt, dass er die Anzeige für die Neuwahl nicht mehr haben wolle, da er es leid sei, auf die Anzeige angesprochen zu werden und über sie diskutieren zu müssen. Das habe ich so zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
  3. Überrascht bin ich daher von einem Artikel auf der Homepage der Partei Die Linke, „dass der Text ohne das Einverständnis von Günter Jundt geschaltet wurde“. Befremdlich für mich, dass unser Stadtrat Günter Jundt mir diesen Vorwurf nicht von Mann zu Mann direkt macht, sondern Die Linke dazu benutzt, um ihn zu streuen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich den Sachverhalt daher auch öffentlich richtig stellen muss.
Nun möge der Leser selbst entscheiden.

Dr. Peter Sandner
Fraktionssrecher