Leserbrief von Edgar Veit
zum Artikel "Die erste Wahl seit 1975 ohne Herbert Ehrbar"

Edgar Veit
Keplerweg 5
69181 Leimen
22. März 2000


An die Redaktion der Rhein-Neckar-Zeitung

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Artikel über die Bürgermeister-Wahlen in Leimen wurde ich als "Bewerber" bei der Wahl 1984 bezeichnet. Dies ist falsch - richtig ist, dass ich mich weder bei dieser Wahl noch bei einer anderen Bürgermeister-Wahl in Leimen oder sonst wo je um einen Bürgermeisterposten beworben habe. Richtig ist auch, dass einige Wähler 1984 ihren Unmut über fehlende Alternativen unter den Bewerbern dadurch zum Ausdruck brachten, dass sie ihre Stimme Personen gaben, die sich nicht beworben hatten. Es ehrt mich, dass ich von einigen Wählern damals als Alternative betrachtet wurde. Bei der jetzigen Wahl stellt sich die Situation anders dar. Nach dem Ergebnis vom 19.März ist klar, dass am 9. April zwei Alternativen ernsthaft zur Wahl stehen: Entweder die Fortführung der alten Verhältnisse unter dem bisherigen Stellvertreter des OB Ehrbar oder aber der Neubeginn in Leimen unter Wolfgang Ernst. Ich kann allen Wählern nur raten, den Neubeginn zu wagen und ihre Stimmen diesmal nicht an aussichtslose Kandidaten zu verschenken!

Edgar Veit
Stadtrat der SPD in Leimen