SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Erfolgreicher Wahlkampfauftakt der SPD in Leimen
Lars Castellucci: „Wer möchte, dass Olaf Scholz Kanzler wird, der muss beide Kreuze bei der SPD machen.“

Lars Castellucci, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Rhein-Neckar, und Andreas Stoch, Landesvorsitzender der SPD-Baden-Württemberg, luden am Dienstagvormittag Bürgerinnen und Bürger zum Politischen Frühschoppen in das Weingut Adam Müller in Leimen ein.

Lars Castellucci und Andreas Stoch zusammen mit der OV-Vorsitzenden Lisa Werner

Castellucci freute sich über das große Interesse. „Ich freue mich über den bundesweit wachsenden Zuspruch für die SPD. Die Umfragen drehen sich gerade, weil die Menschen spüren, dass es nur einen Kanzlerkandidaten gibt, der Deutschland kompetent führen kann“, so der Kandidat für den Bundestag. Stoch wird in seiner Rede noch deutlicher: „Es geht um eine Richtungsentscheidung. Wir müssen endlich in die Zukunft investieren, in Bildung, Digitalisierung, und die Mobilität der Zukunft. Wir müssen klimaneutral wirtschaften, Arbeitsplätze zukunftssicher machen und unseren Planeten erhalten. All das geht nur mit einem Kanzler Scholz.“

Andreas Stoch im intensiven Gespräch ...

Auch weitere wichtige Themen aus dem Wahlprogramm der SPD wurden angesprochen und mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern diskutiert. Dazu zählen die sozialen Kernthemen der SPD, wie ein Mindestlohn von 12 Euro, eine Bürgerversicherung anstelle der bestehenden Zwei-Klassen-Medizin, mehr bezahlbarer Wohnraum, die Einführung einer Kindergrundsicherung sowie ein stabiles Rentenniveau und Renteneintrittsalter. Aber auch klimapolitische Themen, wie der massive Ausbau erneuerbarer Energien wurden diskutiert.

... und auch Lars Castellucci

Lars Castellucci fasst die Meinung vieler zusammen: „Wir brauchen eine mutige und moderne Regierung unter der Führung von Olaf Scholz. Wer eine gute Zukunft will, muss mit beiden Stimmen SPD wählen.“ Neben intensiven politischen Diskussionen lud der SPD-Ortsverein Leimen die anwesenden Gäste zu Getränken ein. Ein Rundgang durch den Traditionsbetrieb rundete den Vormittag perfekt ab. Wir danken der Familie Müller herzlich für die Gastfreundschaft.

Leonard Müller führt durchs Weingut

Wer keine Gelegenheit hatte, am Dienstag mit Lars Castellucci ins Gespräch zu kommen, hat dazu in Leimen noch mindestens zweimal die Möglichkeit: am 20. August von 18.30 bis 20.00 Uhr in St. Ilgen und am 21. September von 18.30 bis 20.00 Uhr in Leimen-Mitte bei „auf ein Glas mit Lars“.

Pressemitteilung, Wahlkampfteam Lars Castellucci