SPD-Ortsverein Leimen

Nachruf Eleonora Braeuninger


Die Sozialdemokraten in Leimen müssen Abschied von Eleonora Bräuninger Abschied nehmen, die Ende Oktober im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Eleonora Bräuninger hat vor zwei Jahrzehnten in der SPD ihre politische Heimat gefunden und den damals noch selbständigen Ortsverein St. Ilgen tatkräftig unterstützt. Solange ihr Mann noch lebte, war sie zusammen mit ihm bei fast allen Winterfeiern und Sommerfesten des Ortsvereins, aber auch bei vielen Mitgliederversammlungen präsent.

Jetzt heißt es auch für uns Abschied von Eleonora Bräuninger nehmen. Wir bedauern sehr, dass wir sie für ihre 20-Jährige Mitgliedschaft nicht mehr ehren können, was in wenigen Monaten bei der Winterfeier geplant war. Wir werden sie aber immer in guter Erinnerung behalten. Allen Angehörigen gilt unsere herzliche Anteilnahme.


Für den SPD-Ortsverein Leimen: Peter Sandner