SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Stammtisch zur Mitgliederbefragung


Die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jane Mattheier begrüßte zahlreiche Mitglieder in der Weinstube der Liedertafel zu einer Diskussionsveranstaltung über die bevorstehende Mitgliederbefragung bezüglich der neuen SPD-Führungsspitze.

Nicht jeder hatte die Möglichkeit gehabt, eine der Regionalkonferenzen zu besuchen oder sich den Livestream eine Veranstaltung anzuschauen und so wollte der Ortsverein die Kandidatenpaare den anwesenden Mitgliedern näher bringen.


Stammtisch in der Liedertafel

Lisa Werner stellte 3 Kandidatenpaare, Jane Mattheier und Rafael Neuschäfer jeweils eines vor. Es wurden die bibliografischen Daten sowie die Antworten auf mehrere Fragen dargelegt, die von allen Kandidatenpaaren zu beantworten gewesen waren. Die Fragen betrafen die Bereiche Klimakrise, Zusammenhalt der Gesellschaft, öffentliche Daseinsvorsorge und das zukünftige Profil der SPD selbst.

Für die beiden fehlenden Kandidatenpaare gab Holger Glatzel-Mattheier die entsprechenden Informationen direkt aus den im Internet verfügbaren Quellen mit einem entsprechenden Vorstellungsvideo.

An die Vorstellung der Kandidaten schloss sich ein reger und langer Gedankenaustaus der Anwesenden an. Jane Mattheier bedankte sich abschließend bei allen Anwesenden für die rege Diskussion und hoffte, dass die Informationen des heutigen Abends zu einer großen Wahlbeteiligung und zur guten Entscheidungsfindung beitragen.


Dietrich Unverfehrt