SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Gebührenfreie KiTa - jetzt.

Für die SPD gilt: Bildung muss kostenfrei sein – von der KiTa bis zum Meister oder Master. Nach dem Gute-KiTa-Gesetz auf Bundesebene hat die SPD Baden-Württemberg jetzt eine Kampagne für ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas gestartet.

Die SPD Leimen unterstützt ausdrücklich die Initiative der SPD-Landtagsfraktion für kostenfreie Bildung von der KiTa bis zum Universitätsabschluss. Sie begrüßt die Kampagne für das Volkbegehren und ruft zur Unterstützung auf. Fragen gern an Jane Mattheier, Kontakt über die Homepage der SPD Leimen.

Auch unser MdL Lars Castellucci unterstützt die Kampagne der SPD Baden-Württemberg. „Was in anderen Bundesländern bereits funktioniert, muss auch in Baden-Württemberg möglich sein – bessere Qualität und keine Gebühren. Für die Mittel hat die SPD im Bund gesorgt. Bei der Gebührenfreiheit können jetzt alle Bürgerinnen und Bürger mithelfen. Ich freue mich, dass wir gemeinsam für bessere Kitas ohne Gebühren sorgen“, so Lars Castellucci, SPD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Rhein-Neckar.

Ab sofort können wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger diesen Antrag unterstützen, indem sie sich an der Unterschriftenaktion beteiligen. Unterschriften können auch im Wahlkreisbüro von Lars Castellucci (Marktstraße 11, 69168 Wiesloch) geleistet oder abgegeben werden. Dort erhalten Sie auch die benötigten Formulare. Sie erreichen das Büro telefonisch unter 06222 9399506 und können unter www.spd-bw.de/kitas die Unterlagen sowie weitere Informationen finden.

Jane Mattheier