SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Kaum zu glauben: Olinda Ziegler 90 Jahre


Wenn man Olinda Ziegler bei ihrem großen Einsatz im Dr.-Ulla-Schirmer-Haus erlebt, mag man kaum glauben, dass sie schon 90 Jahre alt sein soll. Soviel Tatkraft, Begeisterung und Zuversicht strahlt sie aus und überträgt dies auch auf die von ihr betreuten "Schützlinge" dort.

Den vielen Gratulanten zu ihrem runden Geburtstag schloss sich die SPD Leimen an, Jane Mattheier, Hartwig Wätjen und Peter Sandner überbrachten der Jubilarin an ihrem Geburtstag die Glückwünsche des Ortsvereins. Gemeinsam blickte man beim Besuch auf Stationen ihres Lebens zurück. Aus Nußloch stammend kam sie Anfang der 50-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts nach Leimen, wo sie seither lebt. Schon das Elternhaus war sozialdemokratisch geprägt und soziales Engagement war für Olinda immer wichtig, was ihre Tätigkeit im Alten- und Pflegeheim so eindeutig belegt. Und so war es auch folgerichtig, dass sie vor fast 30 Jahren auch Mitglied der SPD wurde und den Ortsverein seither immer tatkräftig unterstützt. Selbst ihr hohes Alter hält sie nicht davon ab, Versammlungen und Feste des Ortsvereins zu besuchen.

Unsere guten Wünsche begleiten Olinda Ziegler in ihr neues Lebensjahrzehnt, das voll sein möge von nicht nachlassender Tatkraft - auch zum Wohl ihrer "Schützlinge" im Dr.-Ulla-Schirmer-Haus.


Für die Vorstandschaft
Peter Sandner