SPD-Ortsverein Leimen

Nachruf Friedel Weisskirchen


Die Sozialdemokraten in Leimen nehmen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied Friedel Weisskirchen, die Mitte Juli im gesegneten Alter von 96 Jahren verstorben ist. Seit über 40 Jahren war Friedel Mitglied der SPD und unterstützt den Ortsverein stets tatkräftig bei seinen Aktivitäten. Bei allen Versammlungen und Festen war sie – selbst noch im hohen Alter – regelmäßig präsent. Dabei strahlte sie hier – wie auch in Familie und im Freundeskreis – stets große Zuversicht und eine Fröhlichkeit aus, die von Herzen kam. Ihre Herkunft aus dem rheinischen Köln konnte und wollte sie nie verleugnen.

Der Ortsverein spricht allen Angehörigen, ihren zwei Töchtern, ihrem Sohn und ihren Enkelinnen und Urenkelinnen seine herzliche Anteilnahme aus. Friedel Weisskirchen wird auch uns fehlen, aber immer in guter Erinnerung bleiben.


Für den SPD-Ortsverein Leimen: Peter Sandner