SPD-Ortsverein Leimen

Nachruf Irma Schuppel


Die Sozialdemokraten in Leimen müssen Abschied von ihrem langjährigen Mitglied Irma Schuppel nehmen, die Ende Oktober im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Aus einem sozialdemokratischen Elternhaus stammend ist Irma Schuppel schon 1958 in die SPD eingetreten. Zusammen mit ihrem Ehemann Heinz führte sie in den 1960-er und 1970-er Jahren das Gasthaus „Zur Rose“, das damals Stammlokal der SPD in Leimen war. Solange es ihre Gesundheit gestattete nahm sie am Geschehen im Ortsverein regen Anteil. Daher freute sich der Ortsverein, dass Irma Schuppel im Februar diesen Jahres für ihre 60-jährige Zugehörigkeit zur Partei in einer kleinen Feierstunde geehrt werden konnte – eine Ehrung, die die Jubilarin sichtlich rührte. Kurz danach heißt es nun aber Abschied von ihr nehmen. Wir sprechen allen Angehörigen, allen voran ihrer Tochter, unsere herzliche Anteilnahme aus. Irma Schuppel wird auch uns fehlen, aber immer in guter Erinnerung bleiben.


Für den SPD-Ortsverein Leimen: Peter Sandner