SPD-Ortsverein Leimen-St. Ilgen-Gauangelloch

Erste Mitgliederversammlung des neuen Ortsvereins: Neuer Vorstand gewählt!


Zu ihrer ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung trafen sich die Genossen aus Leimen, St. Ilgen und Gauangelloch im Nebenzimmer der Gaststätte „Carlos“ der Liedertafel Leimen. Die beiden noch amtierenden Vorsitzenden Hartwig Wätjen und Dietrich Unverfehrt begrüßten die versammelten Genossen und gedachten an den viel zu früh verstorbenen Karl-Heinz Wagner, an Edgar Veit und Heinz Nägele. Dann richtete der Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci ein Grußwort an die Versammlung und betonte nochmals die Bedeutung der anstehenden Bundestagswahl, die Martin Schulz zum Kanzler machen soll. Anschließend ließ er es sich nicht nehmen, das neue Mitglied Lisa-Marie Werner persönlich zu begrüßen und ihr das Parteibuch zu überreichen.

Im anschließenden Jahresrückblick erwähnten die beiden alten Vorsitzenden die gelungene 125-Jahr-Feier des SPD Ortsvereins St. Ilgen mit Reinhold Gall in der Aegidiushalle und den Kreisparteitag an gleicher Stelle mit der neuen Landesvorsitzenden Leni Breymaier. Danach wurde von Jane Mattheier die neue Satzung vorgestellt und auch einstimmig beschlossen.

Anschließend richtete der Kreisvorsitzende Thomas Funk seine Worte an die Versammlung und betonte die Bedeutung der Ortsvereine für die Parteiarbeit. Danach leitete er die Wahl des neuen Vorstandes, der in geheimer Wahl mit großer Mehrheit wie folgt gewählt wurde:

  • Vorsitzender: Uwe Sulzer
  • Stellvertreter: Jane Mattheier, Hartwig Wätjen
  • Kassierer: Dr. Holger Glatzel-Mattheier
  • Schriftführer: Yannick Wende
Der neue Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für das große Vertrauen.

Zu Beisitzern wurden gewählt:

  • Gülseren Sarikaya, Laura Adler, Lisa-Marie Werner, Aune Streib-Klinkenborg, Elke Krell, Dr. Peter Sandner, Dietrich Unverfehrt
Danach wurden noch 2 Revisoren und 4 Delegierte mit Ersatzdelegierten gewählt.
Zum Abschluss wurde noch auf folgende Termine hingewiesen:
SPD-Sommerfest im Otto-Hoog-Stadion: Sonntag, den 23.07.2017, ab 11.00 Uhr
SPD Ferienprogramm: Besuch des Heidelberger Zoos am Donnerstag, den 17.08.2017


Dietrich Unverfehrt