SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Winterfeier der SPD-Ortsvereine

Anlässlich der Winterfeier der SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen war das Nebenzimmer der Gaststätte Am Waldstadion in St. Ilgen voll besetzt. In guter Tradition wurden zunächst die Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden die anwesenden Friedel Weisskirchen, Thomas Burwitz und Werner Neuert für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. An den Ehrungen beteiligten sich auch unser ehemaliger Bundestagsabgeordneter Prof. Gert Weisskirchen und unsere Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau. Später gesellte sich auch unser amtierender Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Lars Castellucci zu den Geehrten.

Dr. Andrea Schröder-Ritzrau (3.v.l.) und Gerd Weisskirchen (3.v.r.)
zusammen mit den beiden OV-Vorsitzenden Hartwig Wätjen (links) und Karl-Heinz Wagner (rechts)
und den geehrten MItgliedern Thomas Burwitz (2.v.l.), Friedel Weisskirchen (4.v.l.) und Werner Neuert (2.v.r.)

Dr. Andrea Schröder-Ritzrau richtete einige Worte an die Versammlung und betonte, dass die in Wahlumfragen für die Landes-SPD prognostizierten 15 % keinesfalls dem entspreche, was unsere Minister in der grün-roten Landesregierung leisteten. Die Dominanz des Ministerpräsidenten sei so groß, dass die Leistungen der SPD-Minister nicht entsprechend wahrgenommen werden würden.

Auch Prof. Dr. Lars Castellucci wünschte der Versammlung Gesundheit und viel Glück im Neuen Jahr. Er wünschte sich, dass niemand vor Flüchtlingen Angst haben solle und lud zu persönlichen Begegnungen mit Flüchtlingen ein.

Bei den anschließenden Gesprächen bei ausgezeichnetem Essen und einem guten Glas Rotwein war neben der Landtagswahl natürlich auch die anstehend Wahl des Oberbürgermeisters ein Thema. Einen eigenen Kandidaten konnte die SPD bisher nicht präsentieren.

Dietrich Unverfehrt