SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Mitgliederversammlung der beiden Ortsvereine unter dem Thema: OB- und Landtagswahlen

Karl-Heinz Wagner begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder im Nebenraum der Gaststätte Capri in St. Ilgen. Er begrüßte ausdrücklich die Kandidatin für die bevorstehende Landtagswahl, Frau Dr. Andrea Schröder-Ritzrau und unseren ehemaligen Bundestagsabgeordneten Prof. Gert Weisskirchen.

Dr. Andrea Schröder-Ritzrau (3.v.l.) bei der MV im Capri
a

Frau Dr. Andrea Ritzrau stellte sich kurz vor und nannte die anstehenden Termine für den Landtagswahlkampf. Ein Höhepunkt wird Bundesjustizminister Heiko Maas im Palatin in Wiesloch am 12.01.2016 sein.

Im Moment sieht es danach aus, dass die SPD mit keinem eigenen Kandidaten in die OB-Wahl gehen wird. Die Ortsvereine sind jedoch bemüht, einen geeigneten Kandidaten zu finden, der durch die SPD unterstützt werden kann.

Anschließend berichtete der Fraktionsvorsitzende Dr. Peter Sandner über die wichtigsten Themen des vergangenen Jahres, die im Gemeinderat behandelt wurden. Die Verwaltung konnte mittlerweile in das neue Verwaltungsgebäude umziehen. Die Finanzsituation der Stadt Leimen konnte stabilisiert werden. Auf Nachfrage bekräftige er, dass die Vereinszuschüsse in jedem Fall beibehalten werden. Leider konnte immer noch kein geeignetes Schulkonzept, insbesondere keine Gemeinschaftsschule umgesetzt werden.

Zum Abschluss wünschten alle Genossinnen und Genossen der Landtagskandidatin Dr. Andrea Schröder-Ritzrau viel Glück bei der anstehenden Wahl.

Dietrich Unverfehrt