SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Prof. Dr. Lars Castellucci ehrte verdiente Genossinnen und Genossen

Anlässlich der Winterfeier der SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen war der hintere Teil des Restaurants „Zum Bären“ in Leimen voll besetzt. Es waren ca. 50 Genossinnen und Genossen oder Freunde der SPD gekommen, unter ihnen auch unser Bundestagsabgeordneter Prof. Dr. Lars Castellucci und unsere (Betreuungs-) Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Leimen Hartwig Wätjen begrüßte die Anwesenden und blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Auch mit den Kommunal- und Kreistagswahlen konnten die Ortsvereine zufrieden sein; mit Uwe Sulzer wurde ein kompetenter Genosse auf Anhieb in den Kreistag gewählt.

Für den Ortsverein Leimen konnte Aune Streib-Klinkenborg als Kassiererin gewonnen werden.

Dr. Lars Castelucci

bei seiner Ansprache

Dr. Lars Castelucci und Rosa Grünstein
zusammen mit den beiden OV-Vorsitzenden Karl-Heinz Wagner und Hartwig Wätjen
und den geehrten MItgliedern

Im Anschluss ehrte Lars Castellucci zahlreiche verdiente Genossen für ihre Mitgliedschaft in der SPD. Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Felix Böhm, für 25 Jahre Irmgard Acker, Ursula Meincke, Thimo Pazdzior, Else Sulzer, Hans-Jürgen Metzner, für 40 Jahre Gertrud Reidel, Heinz Handl, Waltraud Jundt-Raubold, Brigitte Balzer, Gertrud Pieper, Werner Schmidt, Wolfgang Weninger, Walter Schenk und für 50 Jahre Mitgliedschaft Carola Müller, Hans Bopp, Erich Klingmann und Werner Reidel. Viele begründeten ihren damaligen Eintritt in die SPD mit der Person von Willy Brandt, andere aber auch mit der ungeliebten Gemeindereform der 70er Jahre.

Bei gutem Essen, einem guten Glas Wein und interessanten Gesprächen klang der schöne Abend aus.

Dietrich Unverfehrt