SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Sommerfrische beim Tag der Offenen Tür des Weinguts Bauer

An einem der letzten Wochenenden trafen sich die Leimener und St. Ilgener SPD-Mitglieder beim Tag der Offenen Tür des Weinguts Bauer auf dem „Heidelberger Dachsbuckel“. Nach intensiver Stärkung durch delikate Speisen und leckere Weine fand eine Führung durch das Weingut mit dem Jungwinzer Andreas Bauer statt.

Mitglieder der SPD OV in Leimen (und eines der GALL) auf dem Weingut Bauer
zusammen mit dem Jungwinzer Andreas Bauer (vorne 2.v.r.)

Herr Bauer führte die interessierten Genossen zunächst zum Weinberg und referierte über die Geschichte des Weinguts, das erst in den 50er Jahren durch den Großvater Herrn Bauers gegründet wurde. Man erfuhr viel über biologische Schädlingsbekämpfung und vollautomatische Erntehelfer, was sehr interessant war. Danach zeigte Herr Bauer noch die Brennerei, wo er und seine Familie hervorragende Schnäpse, aber auch z. B. Gin herstellen. Nach einem Abstecher in die Verkaufstube und diversen Schnapsproben saßen die Genossen noch lange zusammen und hörten den musikalischen Beiträgen des Jugendorchesters Emmertsgrund zu. Ein gelungenes Fest.

Jane Mattheier