SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Gemeinsame Winterfeier der beiden SPD-Ortsvereine


Anlässlich der Winterfeier der SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen war das Nebenzimmer der Gaststätte Waldstadion in St. Ilgen voll besetzt. Auch der neu gewählte Bundestagsabgeordnete der SPD, Prof. Dr. Lars Castellucci war gekommen. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins St. Ilgen Karl-Heinz Wagner begrüßte die Anwesenden und blickte auf ein erfolgreiches vergangenes Jahr 2013 zurück. Im Anschluss berichtete Lars Castellucci aus Berlin, wo er in der ersten Parlamentswoche des neuen Jahres in den Innenausschuss und in den Europaausschuss gewählt worden war. Besonders stolz sei er auf das durchgeführte Mitgliedervotum, das die Entscheidung für die große Koalition auf eine breite, demokratische Basis stelle. Er hätte sich nie vorgestellt, einmal Angela Merkel zur Kanzlerin zu wählen, aber die politische Arbeit laufe gut an und entscheidend sei, das Beste aus der Situation zu machen. Trotz des bescheidenen Wahlergebnisses habe man im Koalitionsvertrag viel erreicht; der Geist von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sei erkennbar.


(v.l.n.r.) Karl-Heimz Wagner, Dr. Holger Glatzel-Mattheier, Dr. Lars Castelucci

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurde Dr. Holger Glatzel-Mattheier geehrt (Bericht folgt). Bei gutem Essen und einem guten Glas Wein führten die Genossen interessante Gespräche und stimmten sich auf die bevorstehende Kommunal- und Europawahl ein.


Dietrich Unverfehrt