SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

Sommerfest der SPD auf dem Georgimarkt

Das gemeinsame Sommerfest der beiden Ortsvereine der SPD in Leimen, das abwechselnd in Leimen-Mitte und in St.Ilgen stattfindet, wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Georgimarkt in Leimen-Mitte durchgeführt. Das Wetter spielte mit; nach den regnerischen Tagen vor dem Fest erfreuten wir uns am Sonntag hochsommerlicher Temperaturen und hatten Glück, dass das auf die Schwüle des Tages folgende Gewitter erst spät in der Nacht nach Ende unseres Fests begann.

Alte und neue Mandatsträger helfen mit

Das Fest wurde eingeleitet durch den Musikverein St. Ilgen, der zur Mittagszeit die Besucher durch seine Melodien erfreute. Trotz der Konkurrenz anderer Feste in unserer Stadt konnten wir uns auch am neuen Standort über einen guten Besuch unseres Sommerfestes freuen. Alle Arten von Getränken waren heißbegehrt, aber auch die angebotenen Speisen fanden regen Zuspruch. Zahlreiche selbstgebackene Kuchen luden am Sonntagnachmittag zur Kaffeestunde ein.

Auch fanden sich zahlreiche Gemeinderäte aus den anderen Fraktionen zum Frühschoppen ein und nutzten die Gelegenheit, in geselliger Runde nicht nur über politische Themen zu sprechen - natürlich wurde in diesem Jahr auch die Fußballweltmeisterschaft intensiv diskutiert. Und nicht nur die lokale Parteiprominenz gab sich die Ehre - am Sonntagnachmittag besuchten uns auch der SPD-Bundestagabgeordnete Dr. Lars Castellucci und sein Vorgänger in Berlin, Gert Weisskirchen.

Lokale Parteiprominenz

Wir danken dem Musikverein St. Ilgen Leimen für die musikalische Untermalung des Festes, der AWO Leimen für die Überlassung der Geräte und Sitzgarnituren sowie Kai-Uwe Kalischko dafür, dass er uns ein Zelt zur Verfügung stellte. Weiter bedanken wir uns bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern und bei allen, die so fleißig Kuchen gebacken und uns gespendet haben. Last but not least gilt unser Dank allen Gästen, die dafür gesorgt haben, dass das Sommerfest ein Erfolg wurde.

Peter Sandner