SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

SPD-Neumitglieder aus Leimen treffen Lars Castellucci MdB

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Lars Castellucci hatte am 8. Juli alle SPD-Neumitglieder aus seinem Wahlkreis in sein Büro am Wieslocher Marktplatz zu einem Kennenlernen und Meinungsaustausch eingeladen. Insbesondere im Zuge der Mitgliederbefragung über den Koalitionsvertrag im vergangenen Herbst, sowie im Rahmen der Kommunalwahl in diesem Frühjahr hat der Kreisverband Rhein-Neckar beträchtlich an Mitgliedern hinzugewonnen. Lars Castellucci, der auch stellvertretender Landesvorsitzender seiner Partei ist, nahm dies zum Anlass, um in Kontakt mit den „Neuen“ in der über 150 Jahre alten Partei zu treten. Auf die Geschichte der Partei ging dann zuallererst auch ein kurzer Film ein, den der Mitgliederbeauftragte des SPD-Kreisverbandes, Michael Molitor (Nußloch) vorführte. Er stellte auch die Arbeit des SPD-Kreisvorstandes vor. SPD-Regionalgeschäftsführer Alexander Lucas (Dielheim) begrüßte die anwesenden Neumitglieder und erläuterte die Organisationsstruktur der Partei und die Aufgabe des SPD-Regionalzentrums in Heidelberg als zentrale Anlaufstelle für die Partei in der Region Rhein-Neckar/ Mannheim/ Heidelberg mit ihren knapp 6.00 Mitgliedern.

Neumitglieder treffen Lars Casteliucci (rechts im Bild)
unsere Neumitglieder Uwe Sulzer und Aune Strieb Klingenborg (mit blauen Jeans in der Bildmitte)

Lars Castellucci erläuterte seinen politischen Werdegang und die thematischen Schwerpunkte, auf die er sich im Parlament und der SPD-Bundestagsfraktion konzentriert. In einer lockeren Gesprächsrunde wurden natürlich auch die aktuellen bundespolitischen Fragen diskutiert.  Die anwesenden Neumitglieder, darunter die Leimener Aune Streib-Klinkenborg und Uwe Sulzer, waren begeistert von dem „direkten Draht“, den man nun zu seinem Abgeordneten habe. Und da die SPD ja in Bund und Land an der Regierung beteiligt sei, könne man ohne Umwege Informationen erhalten und Meinungen an die Volksvertreter weitergeben und sich einbringen.

SR/JM