SPD-Ortsverein Leimen

Mitgliederversammlung des OV Leimen mit Neuwahl der Kassiererin


Der SPD OV Leimen hatte zu einer Mitgliederversammlung in die Brauerei eingeladen. Einleitend gedachte der Vorsitzende H. Wätjen der Toten des OV seit der Totenehrung im vergangenen Jahr: Arno Hofmann, Joachim Prawitz und Karl-Heinz Renz. Danach berichtete er über die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Im Mittelpunkt sei die Bundestagswahl im September 2013 gestanden. Er freue sich, dass der Wahlkreis in Berlin nun auch wieder durch einen SPD-Mann, Dr. Lars Castellucci, MdB, vertreten sei. Im Jubiläumsjahr der SPD habe man u.a. durch eine gemeinsame Wanderung an die alte Verbundenheit mit den Naturfreunden erinnert. Der OV habe sich eine neue Satzung gegeben. Das mit dem OV St. Ilgen gemeinsam veranstaltete Brunnenfest sei ein Erfolg gewesen. In diesem Jahr stünde wieder ein eigenes Sommerfest des OV Leimen an. Dieses plane man Anfang Juli auf dem Georgimarkt zu veranstalten, nachdem sich der ursprünglich ins Auge gefasste Ort für das Fest nicht realisieren ließ. Als wichtigste Aufgabe des Jahres bezeichnete er die Kommunalwahl. Über das Wahlprogramm werde man anschließend zusammen mit den Mitgliedern des OV St. Ilgen diskutieren.

Nachdem die Revisoren ein positives Votum zu dem vom kommissarischen Kassierer W. Krauth schriftlich vorgelegten Kassenbericht 2013 abgegeben hatten, wurde der Kassier von der Versammlung nach kurzer Aussprache für das Jahr 2013 einstimmig entlastet. Dann schritt man zur Wahl eines Kassiers/einer Kassiererin. Die Neubesetzung dieser Position war durch den Rücktritt des bisherigen Kassierers notwendig geworden. Vom Vorsitzenden wurde Aune Streib-Klinkenborg vorgeschlagen und nach kurzer Aussprache in geheimer Wahl einstimmig gewählt. H. Wätjen drückte im Namen aller Anwesenden seine Freude darüber aus, dass dieser Vorstandsposten nun wieder regulär besetzt sei, und schloss mit einem Dank an alle Anwesenden die Versammlung.


Peter Sandner