SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Wahl der KandidatInnen für die Gemeinderatswahl am 25.5.14

Bei ihrer gemeinsamen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der SPD Leimen und St. Ilgen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 25.5.2014 bestimmt.

Es wurden auf den jeweiligen Listenplatz gewählt:

1. Christiane Mattheier
  24. Martin Mohring
  25. Horst Lange
  26. Dr. Holger Glatzel-Mattheier
  27. Rudi Riedling (als Ersatzkandidat)

Mit dieser bis zu Platz 21 gleichmäßig nach Geschlechtern quotierten Liste zeigt die SPD in Leimen, wie wichtig ihr der Stellenwert von Frauen in unserer Gesellschaft ist. Auch dass die Liste von einer Frau angeführt wird, ist ein Statement per se. Sozialdemokratische Kommunalpolitik will den gesellschaftlichen Zusammenhalt in den Städten und Gemeinden im Land stärken und Identität stiften. Mit den Menschen vor Ort wollen wir unsere Städte und Gemeinden voran bringen und zukunftsfähig machen. Daher brauchen wir auch Menschen aus den verschiedenen Gruppierungen in unserer Gesellschaft in unserem Gemeinderat. Die SPD in Leimen hat mit einer guten Mischung an älteren und jüngeren Bürgern, Männern und Frauen, Parteimitgliedern und Nichtmitgliedern sowie Bürgern mit Migrationshintergrund einen Wahlvorschlag vorgestellt, der den Bürgern und Bürgerinnen von Leimen ein breites Spektrum an Wahlmöglichkeiten gibt.

Bei Wahl der KandidatInnen:

(v.l.n.r.) Hatmuth Heldt, Christiane Mattheier, Dr. Peter Sandner, Dr. Lars Castelucci, Karl-Heinz Wagner

(vorn v.l.n.r.) Svenja Mattheier, Gülseren Sarikaya
(hinten v.l.n.r.) Dietrich Unverfehrt, Aune Streib-Klinkenborg, Laszlo Rajki, Jürgen Kohr, Ursula Baumann

Jane Mattheier