SPD-Ortsverein Leimen

Friedel Weisskirchen: 90 Jahre und jung geblieben.

Als „schönstes Weihnachtsgeschenk“ des Jahres 1921 wurde Friedel einen Tag vor dem Weihnachtsfest in die Kölner Familie Grün geboren, mit zwei Schwestern, sagte in einer Laudatio Gert Weisskirchen. Zu ihrem runden Geburtstag gratulierten als erste Elke Rosemeier, Pfarrerin der evangelischen Gemeinde Leimen, sowie Oberbürgermeister Wolfgang Ernst. Einen Sohn und zwei Töchter, Margit und Dagmar , hat sie geboren. Zwei Enkelinnen und eine Urenkelin sind nachgeboren. Über die Jahrzehnte sei sie der ´Leitstern´ für ihre Familie und den großen Kreis ihrer Freunde, beständig und verlässlich Zuversicht ausstrahlend.

Den vielen Gratulanten schloss sich der SPD Ortsverein Leimen an, den Friedel Weisskirchen immer tatkräftig unterstützte; selbst ihr hohes Alter hält sie nicht davon ab, regelmäßig die Versammlungen und Feste des Ortsvereins zu besuchen. Die Glückwünsche der SPD Leimen überbrachten Ursula Meincke, Hartwig Wätjen und Peter Sandner, die der Jubilarin an ihrem Geburtstag herzlich gratulierten.

Viele gute Wünsche begleiten Friedel Weisskirchen in ein neues Jahrzehnt, das voll sein möge von andauernder, nicht nachlassender Tatkraft!

Peter Sandner