SPD-Ortsverein St. Ilgen

Nachruf Dr. Frank Moraw


Die Sozialdemokraten in St.Ilgen trauern um Dr. Frank Moraw, der am 22. April 2011 im Alter von 68 Jahren überraschend verstarb.

Frank Moraw ist 1970 der SPD beigetreten und hat die Arbeit des Ortsvereins in vielfältiger Weise unterstützt. Besondere Verdienste erwarb er sich, als er die geschichtliche Entwicklung der örtlichen SPD seit dem ersten Auftreten von sächsischen Arbeitern in der Region in den 1890er Jahren aufwändig rechechierte. Seine Ehrlichkeit und Geradlinigkeit in politischen Fragen haben uns beeindruckt, seine Meinung und sein Rat waren uns wichtig. Für langjährige Treue zur SPD wurde Frank Moraw 2010 mit einer Ehrennadel und eine Ehrenurkunde ausgezeichnet. Wir behalten ihn in guter Erinnerung. Seinen Angehörigen sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.


Für die SPD St.Ilgen: Karl-Heinz Wagner