Leserbrief von Michael Kaestel an die RNZ

27. April 2011

Neue Grün-Rote Landesregierung

Viele haben es scheinbar ( noch ) nicht verwunden, dass die CDU nicht mehr an der Regierung ist. Vehement werden Vorhaben von Grün – Rot kritisiert, die allenfalls in groben Zügen bekannt sind. Natürlich werden wir uns überlegen müssen, wie wir Individualverkehr und ÖPNV intelligent verknüpfen können. Nicht nur aus ökologischen Gründen , sondern auch weil das Leistungsvermögen unserer Straßen nahezu erschöpft ist. Dass endlich Schluss damit sein muss, dass die soziale Herkunft der Kinder über ihre Bildung entscheidet bestreitet doch ernstlich hoffentlich niemand. Auch da muss es vorwärts gehen. Und Bundesländer in denen es Atomkraftwerke gibt, haben die Verpflichtung mit darüber nachzudenken, wo der radioaktive Müll auch in ihrem Gebiet sicher endgelagert werden könnte. Also lassen wir die Kirche im Dorf und geben der neuen Landesregierung etwas Zeit, um beweisen zu können dass sie es besser macht als ihre Vorgänger.

Michael Kaestel