Leserbrief von Wolfgang Scheffel an die RNZ

zum RNZ-Artikel vom 5. März 2009
„Alt-OB Ehrbar geht es schlecht“


Wolfgang Scheffel
Im Pfennert 7
69181 Leimen
11. März 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist der RNZ hoch anzurechnen, dass sie mit einem Artikel (mit lx gezeichnet) auf einen Skandal hinweist.

Die meisten Bürger Leimens wissen, dass der Alt-OB auf vielen Veranstaltungen – und dort stundenlang – auftaucht.

Nur der Vorsitzende Richter verlässt sich bei seiner Terminplanung für die Verhandlung auf die Auskünfte des Anwalts von Alt-OB Ehrbar.

Zur Erinnerung: Ein Amtsleiter der Gemeindeverwaltung – der im übrigen natürlicherweise in einer Drucksituation/Abhängigkeit war – wurde äußerst zügig verhandelt und verurteilt.

Es wäre jetzt zu wünschen, wenn der mutige Journalist mit Unterstützung seiner Zeitung noch stärker recherchiert und das Verhalten der Wirtschaftsstrafkammer genauer unter die Lupe nimmt.

Im Interesse der Gerechtigkeit und entsprechend unserem Grundgesetz – vor dem Gesetz sind alle gleich – an das allerdings immer weniger glauben können, wäre die Klärung dieser Sache wichtig.

Wie soll ein Staatsgefüge Bestand haben – insbesondere auch nach den Vorkommnissen bei der Finanzkrise – wenn ein solches Verhalten – wie bei diesem Verfahren durchgeht.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Scheffel