Leserbrief von Michael Kaestel an den Mannheimer Morgen

zum Artikel vom 17. März 2009
"Richterwechsel im Verfahren gegen Ex-OB Ehrbar - Prozess verzögert sich"


Michael Kaestel
Wilhelm-Haug-Str. 22
69181 Leimen
17. März 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,

zu OB Ehrbar, der einfach nicht zu dem ihm zustehenden Strafverfahren kommt.

Im Mannheimer Morgen vom 17.3.09 stand sinngemäß: Da der zuständige Richter für das Verfahren gegen Ex -OB Ehrbar Ende März in Pension geht, ist nicht absehbar, wann der Nachfolger eine Verhandlung ansetzen wird.

Da ist aber ein unvorhersehbares Ereignis über die Mannheimer Justiz hereingebrochen. Ein Richter geht in Pension! Ich bin spontan aufgesprungen und habe in meinen Ausweis geschaut. Nicht daß der abläuft und der zuständige Sachbearbeiter geht gerade in Rente. Meinen Arbeitskollegen, dessen Tochter gerade den Führerschein macht, habe ich angerufen, er möge darauf achten, adß bei bestandener Prüfung die Sachbearbeiterin nicht gerade in Mutterschutz ist. Eine Bekannte, die gerade umzieht, ist mal vorsichtshalber gleich aufs Einwohnermeldeamt....

Er ist ja nicht immer einfach zu verstehen unser Rechtsstaat, aber lustig.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kaestel