SPD-Ortsverein Leimen

Vorstand im Amt bestätigt

Auf seiner Jahreshauptversammlung hat der SPD Ortsverein Leimen seinen Vorstand neu gewählt. Jane Mattheier und Karlheinz Wagner vom SPD Ortsverein St Ilgen hatten als Gäste die Wahlleitung übernommen. Ein Indiz für die gute Zusammenarbeit über die Stadtteilgrenzen hinweg, die nicht bei allen Parteien in Leimen so praktiziert wird.

Gewählt wurden jeweils in geheimer Einzel- bzw. Listenwahl im Einzelnen:

• 1. Vorsitzender: Hartwig Wätjen (krankheitsbedingt nicht anwesend)
  • stellv. Vorsitzende: Dr. Peter Sandner und Dr. Matthias Schrumpf
  • Kassierer: Wolfgang Krauth
  • Beisitzer: Heinz Handl, Michael Kaestel, Elke Krell, Ursula Meincke, Laszlo Rajki, Annette Weßbecher
  • Kassenprüfung: Günter Jundt und Wolfgang Scheffel

Die Funktion des Schriftführers / Pressereferenten wird im Wechsel wahrgenommen.

Als Delegierte zu den Kreisparteitagen der SPD Rhein-Neckar wurden gewählt: Wolfgang Krauth, Hartwig Wätjen, Michael Kaestel und Ursula Meincke. Ersatzdelegierten sind Dr. Peter Sandner und Dr. Matthias Schrumpf.

Für ihren unermüdlichen Einsatz im Besuchsdienst bei den Mitgliedern wurde Ursula Meincke mit einem Blumenstrauß geehrt.

Der neue Vorstand der SPD Leimen mit Revisoren
(v.l.n.r) Dr. Peter Sandner, Heinz Handl, Michael Kaestel, Elke Krell, Dr. Matthias Schrumpf, Ursula Meincke, Günter Jundt, Annette Weßbecher, Wolfgang Scheffel, Wolfgang Krauth)

Vorausgegangen war der Vorstandswahl der Rechenschaftsbericht des Vorstandes über das abgelaufene Jahr 2008 und der Kassenbericht sowie die ohne Gegenstimmen beschlossene Entlastung des gesamten Vorstands auf Antrag von Günter Jundt (s. letzte Ausgabe der Rathaus-Rundschau).

Der Fraktionsbericht wird auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit der SPD St. Ilgen am Mittwoch, den 22. April 2009, 19.30 Uhr, im Brauerei-Ausschank nachgeholt.

Wolfgang Krauth