SPD OV St. Ilgen

Brunnenfest war spitze


Nicht nur wegen des Wetters und des Publikums war das SPD-Brunnenfest wieder einmal spitze. Zu den Gästen zählte nämlich auch unser „Spitzen“-Kandidat Lars Castellucci, der sich mit vielen Gästen unterhielt und mit ihnen diskutierte. Wegen seines Sachverstandes und seiner konstruktiven pragmatischen Art wäre er für den neuen Bundestag sicher eine Bereicherung.


Lars Castelucci auf dem Sommerfest

Zu den Stammgästen durfte man weiter den amtierenden Bundestagsabgeordneten Prof. Gert Weisskirchen und unseren Oberbürgermeister Wolfgang Ernst zählen. Auch zahlreiche Stadträte verschiedener Fraktionen statteten der SPD wieder einen Besuch ab. Besonders freuten sich unsere Neu-Stadträte Ursula Baumann, Jane Mattheier und Jürgen Kohr, die es aus dem Stand heraus geschafft hatten, in den neuen Gemeinderat einzuziehen. Aber auch viele Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht geschafft hatten, halfen wieder mit. Ihnen gilt unser besonderer Dank, Respekt und Anerkennung. Nun gilt es, die Aufbruchstimmung hier bei der SPD in St. Ilgen und Leimen mit in den Bundestagswahlkampf zu nehmen. Abschließend danken wir allen Kuchenspenderinnen und Kuchenspendern, die unser Fest kulinarisch unterstützt haben.


Dietrich Unverfehrt