SPD-Ortsverein St.Ilgen

Mitgliederversammlung des OV St. Ilgen im „Capri“

Zwischen den beiden Wahlgängen zur Wahl des Oberbürgermeisters und im Anschluss an die letzte Kandidatenvorstellung in der Ägidiushalle fand am Montag, den 21.04.2008 in der Pizzeria „Capri“ eine Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereines St. Ilgen statt. Neben zahlreichen Mitgliedern ließ es sich auch unser Oberbürgermeister Wolfgang Ernst nicht nehmen, zusammen mit seiner Frau Iris an der Versammlung teilzunehmen. Als Gäste wurden vom Vorsitzenden Karl-Heinz Wagner weiter der Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion Dr. Peter Sandner und der Vorsitzende des Ortsvereins Leimen Hartwig Wätjen begrüßt. Die anwesenden Mitglieder freuten sich zusammen mit Wolfgang Ernst über das gute Ergebnis im ersten Wahlgang der Oberbürgermeisterwahl. Alle Anwesenden waren überzeugt, dass unser Oberbürgermeister auch aus dem zweiten Wahlgang als klarer Sieger hervorgehen wird und sicherten ihm weiterhin alle Unterstützung zu.

Danach wurden folgende Termine festgelegt: Der Termin zur Jahreshauptversammlung wurde auf Montag, den 30. Juni 2008 wieder in der Pizzeria Capri bestimmt. Als Beitrag zum Ferienprogramm wandern die SPD Ortsvereine - wegen der großen Nachfrage im letzten Jahr - am Mittwoch, den 13. August 2008 wieder mit den Kindern zum Nußlocher Steinbruch. Das beliebte Brunnenfest vor dem St.Ilgener Rathaus findet am Sonntag, den 31. August 2008 statt. Abschließendes Thema waren die anstehenden Kommunalwahlen im Jahre 2009. Die Mitglieder waren sich einig, dass bereits jetzt begonnen werden muss, geeignete Interessenten für die Wahl zum Gemeinderat zu suchen. Interessierte Bürger können sich jederzeit beim Vorsitzenden Karl-Heinz Wagner und seinem Stellvertreter Dietrich Unverfehrt melden. Danach klang die Versammlung in gemütlicher Runde aus.

Karl-Heinz Wagner