SPD-Ortsverein Leimen

Kandidatenvorstellung für Gemeinderatswahlen 2009&xnbsp;

Nachdem der Ortsverein St. Ilgen bereits Ende November zur Vorbereitung der Kommunalwahlen im Juni 2009 zusammengekommen war, trafen sich nun auch die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Leimen im Bergbräu, um den aktuellen Statusbericht zur Kandidatenfindung zu hören. Wie in St. Ilgen waren auch hier neben den Mitgliedern aus Leimen-Mitte und Gauangelloch weitere, der SPD nahestehende Bürger erschienen, die ihre Bereitschaft zur Kandidatur auf der Liste der SPD für die bevorstehende Gemeinderatswahl erklärt hatten. Diese und auch die potentiellen Kandidaten aus der Reihe der Ortsvereinmitglieder stellten sich der Versammlung vor.

Danach diskutierte man ausführlich über den Wahlmodus, mit dem im kommenden Januar zunächst die interne Liste des Ortsvereins Leimen aufgestellt werden soll. Da es die unechte Teilortswahl nicht mehr gibt, muss die interne Leimener Liste (einschließlich Gauangelloch) mit der St. Ilgener Liste zu einer gemeinsamen SPD-Liste zusammengeführt werden. Das ist auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden Ortsvereine Leimen und St. Ilgen Ende Januar 2009 vorgesehen, wo die endgültige SPD-Liste offiziell beschlossen werden soll. Da auch der neue Gemeinderat wieder aus 32 Mitgliedern bestehen wird, sollen auch 32 Mitglieder auf der gemeinsamen SPD-Liste kandidieren.

Da die Liste noch nicht abgeschlossen ist, können an einer Kandidatur interessierte Bürgerinnen und Bürger sich immer noch mit Hartwig Wätjen (Tel.: 74179) oder Dr. Peter Sandner (Tel.: 73715) in Verbindung setzen.

Dr. Peter Sandner