SPD-Ortsvereine St.Ilgen

Zauberhaftes SPD-Brunnenfest

Nicht nur die vielen Gäste und die gute Stimmung beim diesjährigen Brunnenfest des SPD-Ortsvereins St.Ilgen auf dem Willi-Laub-Platz waren zauberhaft, sondern auch Magic Marc (Marc Stadtherr) verzauberte am Nachmittag seine kleinen und großen Zuschauer mit seiner Magie. Bei strahlendem Sonnenschein schmeckten das Weizenbier und die Bratwurst an den voll besetzten Tischen besonders gut und man genoss die gute Stimmung bis zum Anbruch der Dunkelheit.

Zu den Stammgästen durfte man wieder den Bundestagsabgeordneten Prof. Gert Weisskirchen und Oberbürgermeister Wolfgang Ernst nebst Gattin zählen; aber auch sämtliche Fraktionen und politische Parteien von CDU und Freie Wähler über FDP und Grüne bis hin zur Partei Die Linke waren vertreten und boten in den Gesprächen und Diskussionen ein buntes politisches Stimmungsbild. Herzlich begrüßt wurden auch Genossen aus Sandhausen und Eppelheim, die sich auf ihrer Fahrradtour eine Pause gönnten. Hauptthema bei den Diskussionen über kommunalpolitische Themen waren vor allem die Zukunft des Bäderparks und die anstehenden Kommunalwahlen im nächsten Jahr.

Der SPD-Ortsverein dankt allen Helfern, Kuchenspendern und der Bäckerei McWeck für die gespendeten Laugenstangen.

Mehr Fotos vom Brunnenfest finden Sie hier.

Dietrich Unverfehrt