SPD-Ortsvereine Leimen und St.Ilgen

Gemeinsame Mitgliederversammlung der beiden SPD-Ortsvereine

Auf Einladung der beiden SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Hartwig Wätjen und Karl-Heinz Wagner trafen sich die Mitglieder in der Gaststätte Bergbräu in Leimen zu einer gemeinsamen Mitgliederversammlung. Der Einladung gefolgt waren neben zahlreichen Genossen auch Leimens Oberbürgermeister Wolfgang Ernst und unser Landtagskandidat Peter Wirkner vom Kreis-Verband Rhein-Neckar. In einem Rückblick über die Aktivitäten der beiden Ortsvereine wurde das Bürger-Forum mit unseren Landtagsabgeordneten in der Aegidiushalle gelobt. Viel Beifall bekam auch das letzte Ferienprogramm im Nußlocher Steinbruch von Heidelberger Zement. Wegen des großen Interesses will Hartwig Wätjen versuchen, es im neuen Jahr noch einmal stattfinden zu lassen.

Dr. Peter Sandner, Hartwig Wätjen, OB Wolfgang Ernst, Karl-Heinz Wagner, Peter Wirkner (v.l.n.r)

Der Ausblick auf 2008 war von der anstehenden Oberbürgermeisterwahl geprägt. Oberbürgermeister Wolfgang Ernst hatte ja bereits seinen Hut in den Ring geworfen und bestätigte, dass er sich erneut um das Amt bewerben werde. Die beiden Ortsvereine sicherten ihrem Mitglied die volle Unterstützung beim Wahlkampf zu und wünschten ihm viel Erfolg. Es schlossen sich weitere Diskussionen über verschiedene Themen an, bevor die beiden Ortsvorsitzenden den Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr wünschten.

Dietrich Unverfehrt