SPD-Ortsverein Leimen

Mannheim wählt neuen OB


Am 17. Juni 2007 wird in unserer Nachbarstadt Mannheim ein neuer Oberbürgermeister gewählt. SPD-Kandidat ist der Bürgermeister für Bildung, Kultur und Sport Dr. Peter Kurz. Er ist ein sehr qualifizierter Bewerber und beweist seit vielen Jahren, dass er für eine verantwortungsvolle und soziale Politik einsteht.

Dennoch steht ein harter Kampf bevor. Der CDU-Kandidat hat angekündigt, mit einem Budget von 440.000 Euro in den Wahlkampf zu ziehen – dank hoher Spenden aus der Wirtschaft.

Der SPD-Kreisvorstand Rhein-Neckar schreibt an die Ortsvereine: „Mannheim als SPD-Hochburg zu verteidigen geht uns alle an.“ Er bittet deshalb um praktische Solidarität in Form von Spenden an die Mannheimer SPD zur Finanzierung des OB-Wahlkampfs. Überweisungen bzw. Einzahlungen sind möglich

  • auf das Konto Nr. 38514300 bei der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord (BLZ 670 505 05)

  • oder
  • an den SPD-Ortsverein Leimen zur Weiterleitung.


Wolfgang Krauth