SPD-Ortsverein St.Ilgen

Christof Singer: 50 Jahre in der SPD


In die große Schar der Gratulanten zum 86. Geburtstag von Herrn Christof Singer reihten sich auch der 1. und 2. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins St. Ilgen, Karl-Heinz Wagner und Dietrich Unverfehrt ein.


Christof Singer mit Karl-Heinz Wagner und Dietrich Unverfehrt (v.l.n.r)

Es galt nicht nur herzlich zum Geburtstag zu gratulieren, sondern auch zu 50 Jahren Mitgliedschaft in der SPD. Die Familie Singer stammt ursprünglich aus Kroatien. Nach Kriegsteilnahme, Gefangenschaft und zahlreichen Lageraufenthalten verschlug es Herrn Singer 1957 nach Leimen, wo er eine Arbeitsstelle bei den Eternitwerken fand; dort war er dann auch 26 Jahre beschäftigt. Zu dieser Zeit wurde er Mitglied in der SPD und in der Gewerkschaft. Seine Freizeit verbrachte Herr Singer gerne in seinem Schrebergarten und unternahm Radtouren in die nähere Umgebung. Seine etwas angeschlagene Gesundheit lässt das Radfahren momentan nicht mehr zu, was der Jubilar sehr bedauert. Herr Singer feierte im November 2006 die Eiserne Hochzeit mit seiner Frau Magdalena, die stolz darauf ist, den Haushalt noch ohne fremde Hilfe versorgen zu können. Der SPD-Ortsverein gratuliert nochmals herzlich und wünscht dem Jubilar weiterhin alles Gute.


Dietrich Unverfehrt