SPD-Ortsverein St.Ilgen

Jahreshauptversammlung: Vorstand komplett wiedergewählt

Kurz nach der Sommerpause fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins St.Ilgen in der Pizzeria Capri statt. Trotz anstehender Vorstandswahlen waren die Formalien bald erledigt. Der Vorstand und der Kassenwart wurden einstimmig entlastet und es wurde ihnen für ihre gute Arbeit gedankt. Vor allem auch das Ferienprogramm für die Kinder und das Brunnenfest wurden lobend erwähnt. Der komplette Vorstand wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt: 1. Vorsitzender Karl-Heinz Wagner, Stellvertreter und Pressewart Dietrich Unverfehrt, Schriftführer Florian Buchholz, Kassenwart Klaus Kübler, Beisitzer Marliese Kübler, Nicole Kübler, Hans-Peter Siefert. Als Delegierte für die Kreisparteitage wurden gewählt: Karl-Heinz Wagner, Dietrich Unverfehrt, Edgar Veit und Hans-Jürgen Siefert.

1. Vorsitzender Karl-Heinz Wagner und sein Stellvertreter Dietrich Unverfehrt (v.l.n.r.)

Danach berichtete Karl-Heinz Wagner über aktuelle Themen im Gemeinderat. Er erläuterte die Planung für die Gestaltung des Willy-Brandt-Platzes vor dem Bahnhof; die Ausschreibung der Bauarbeiten soll demnächst erfolgen. Man darf auch gespannt sein, wie der neue Eigentümer das Bahnhofsgebäude nutzen wird. Ein weiteres Thema waren die Probleme um die Musikschule. Hier war man mehrheitlich der Auffassung, dass es Kultur und Bildung zum Nulltarif nicht geben kann. Auch in finanziell angespannten Zeiten tut eine Kommune gut daran, nicht alles nur nach Höhe der Kosten zu beurteilen; der Mensch „lebt bekanntlich nicht vom Brot allein“. Gerade die auf ein verantwortliches Maß zurückgefahrenen Kosten für die Musikschule sind Investitionen in unsere Kinder und damit in unsere Zukunft. Als letzter Punkt wurden noch einige Termine bekannt gegeben: Am 18.10.06 findet eine gemeinsame Mitgliederversammlung des St.Ilgener und Leimener Ortvereins zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten statt. Zu unserer Winterfeier treffen wir uns am 20.01.07 in der Gaststätte Am Waldstadion in St. Ilgen.

Dietrich Unverfehrt