SPD-Ortsverein Leimen und SPD Ortsverein St. Ilgen

SPD-Mitglieder räumen auf

Beflügelt durch die erfolgreiche Putzaktion in der Fasanerie drehten natur- und sportbegeisterte SPD-Mitglieder eine Runde besonderer Art auf dem Trimm-Dich-Pfad in St. Ilgen. Diesmal ging es nicht um sportliche Leistungen, sondern um die Säuberung des St. Ilgener Waldes von allerlei Müll und Unrat. Gleichzeitig wurden Übungsgeräte ergänzt und Stolperfallen in Form von Wurzeln und Unebenheiten auf den Waldwegen entfernt.

Tatkräftig unterstützt wurden wir von Uwe Sulzer von der Stadtverwaltung. Nun strahlt er wieder in frischem Glanze und animiert viele, gerade jetzt zur Frühlingszeit wieder einmal etwas für die Gesundheit zu tun.

Unsere Bitte an Spaziergänger, Walker und Jogger: Helfen Sie mit, dieses herrliche Naherholungsgebiet von St. Ilgen so zu erhalten. Wenn Sie Verschmutzter oder Rowdies sehen, sprechen Sie sie an oder notieren Sie sich deren Autonummer. Melden Sie den Vorfall dem Bürgeramt St. Ilgen. Dort werden dann die weiteren Schritte veranlasst, wie Strafanzeige erstatten, Kosten von den Verschmutzern erheben.

Dietrich Unverfehrt