SPD Ortsverein Leimen

SPD-Ortsverein feierte 100-jähriges Bestehen
Spielmobil auf dem Georgi-Platz


100 Jahre SPD Ortsverein in Leimen - nach der Festveranstaltung am Freitag in der Rose hatte der Ortsverein am Sonntagnachmittag zum Spielnachmittag für Kinder mit dem AWO-Spielmobil auf dem Georgi-Platz eingeladen und zahlreiche Kinder waren zusammen mit ihren Eltern der Einladung gefolgt.

Bei strahlendem Sonnenschein vergnügten sich die jüngsten in der Hüpfburg, die älteren nahmen die Herausforderung an, die Kletterwand - von den AWO-Helfern gut am Seil gesichert - zu bezwingen und den schönen Brunnen auf dem Platz sowie die vielen Besucher, die das schöne Wetter in Cafe, Eisdiele und Bistro auf dem Platz gelockt hatte, aus ganz ungewohnter Perspektive hoch über dem Platz zu beschauen.

Neben Spielen wie Tischfussball, Tretmobil u.a. war auch der Schminktisch heiß umlagert. Hier verwandelten sich unter Mithilfe der Helferinnen der AWO brave Leimener Buben und Mädchen in Clowns und Katzen und viele Kindern hatten ihren Spaß daran, Gipsabdrücke ihrer Hände herzustellen. So viele eingegipste Hände hatte der Georgiplatz sicher noch nie erlebt.

Alles in allem ein gelungener Nachmittag für alle Kinder und Eltern, die auf Einladung der "alten Dame" SPD den Weg zum Spielmobil gefunden hatten!


Dr. Peter Sandner