SPD Ortsverein St. Ilgen

Brunnenfest 2003


Wieder sprudelte er den ganzen Tag – der Fasanenbrunnen, der dem Sommerfest der SPD St.Ilgen auf dem Willi-Laub-Platz seinen Namen gibt. Doch vielleicht lag es am leicht unterkühlten und nicht störungsfreien Wetter, verunsicherte der Schaum auf dem Wasser – nach Auskunft des Bürgeramtes Nebenwirkung eines ungefährlichen Reinigungsmittels – oder waren die interessierten Kinder noch im Urlaub – jedenfalls fand das schon traditionelle „Bad im Brunnen“ der Kinder diesmal nicht statt.

Bundespolitische Streitthemen wie Rente, Gesundheitspolitik und Arbeitslosigkeit wurden auch beim Besuch von MdB Prof. Gert Weisskirchen nur kurz angeschnitten. Themen mit örtlichem Bezug standen im Mittelpunkt der sachlichen Diskussionen, an denen sich Kreisvorsitzender Lars Castellucci, Oberbürgermeister Wolfgang Ernst, und auch Stadträtinnen und Stadträte anderer Fraktionen beteiligten.

AllWie in jedem Jahr wurden die Verantwortlichen und Helfer für Speis und Trank von Leimener Genossen unterstützt. Bei einem insgesamt guten Besuch auch mehrerer Freizeitgruppen waren gegen 20.00 Uhr die meisten Vorräte aufgebraucht. Allen Helfern sei an dieser Stelle für ihren Einsatz gedankt.


Karl-Heinz Wagner