SPD-Ortsvereine Leimen und St. Ilgen

Sozialdemokraten ehrten ihre Treuen


Die Winterfeier des SPD-Ortsvereins Leimen gehört zum festen Bestandteil des sozialdemokratischen Terminkalenders. Ebenso dazu gehört, wie Vorsitzender Hartwig Wätjen erklärte, die Winterfeier gemeinsam mit den Parteifreunden des Ortsvereins St. Ilgen und ihrem Vorsitzenden Karlheinz Wagner zu feiern. Es sind zwar zwei Vereine, aber wir haben Vieles gemeinsam", gab Wätjen zu verstehen. Entsprechend freuten sich Wätjen und dessen Stellvertreter Jan Henkel über den guten Besuch der Feier im Restaurant „Liedertafel".

Mit der Feststellung: „Keine Winterfeier und Ehrungen ohne die Prominenz", begrüßte Wätjen MdB Gert Weisskirchen in der großen SPD-Familie und schritt daraufhin zur Tat, gemeinsam mit seinem Stellvertreter die zahlreichen Ehrungen vorzunehmen. Für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft wurden Dr. Walter Mühlhausen, Beatrice Zimmermann, Friedel Weisskirchen, Thomas Schewe, Rolf-Peter Schneider, Werner Neuert, Tomas und Monika Burwitz ausgezeichnet. Für 40 Jahre SPD-Verbundenheit wurde Kurt Hammer, und für ein halbes Jahrhundert sozialdemokratische Treue wurde Rudolf Vogt und Alfred Möll geehrt. Neben regen Gesprächen unter Parteifreunden und gemütlichem Beisammensein sorgte Walter Bock aus Eppelheim für den passenden musikalischen Rahmen.


Sabine Geschwill
(mit freundlicher Genehmigung der Autorin und der RNZ)