SPD-Ortsverein St. Ilgen

Brunnenfest des SPD-OV St. Ilgen

Sein Brunnenfest feierte der St. llgener Ortsverein der SPD am Sonntag auf dem Willi Laub-Platz. Schattenspendende Zelte und reichlich kühles Bier sorgten für gute Stimmung. "Wir wollen keinen aktiven Wahlkampf machen", so der Vorsitzende Karl-Heinz Wagner, "sondern einfach gemütlich zusammensitzen und erzählen." Heiße Würstchen, Steaks und leckerer Kuchen fanden zahlreiche dankbare Abnehmer. Für Gesprächstoff sorgte die Höhe der Rechnung der Stadt Leimen für den Ausschank-Pavillon. Ob die drei Ortsvereine diese Kosten allerdings zukünftig zum Anlass nehmen werden, gemeinsam ein Sommerfest zu feiern, blieb offen. Oberbürgermeister Wolfgang Ernst und Frau Iris besuchten gegen Mittag das Fest, und auch Kollegen und Kolleginnen der anderen Fraktionen waren vor Ort. Einen Hauch von Wahlkampf vermittelte die kurze Stippvisite von MdB Prof. Dr. Gert Weisskirchen, der den Genossen in Dilje einen Besuch abstattete.

Bettina Gassman, Leimen aktuell