SPD-Ortsverein St. Ilgen

Das Brunnenfest am Fasanenbrunnen


... war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Alle Vorbereitungen , und der Arbeitseinsatz der Helferinnen und Helfer waren die Mühe wert. Zwar regnete es im Laufe des Tages ein paar Mal, aber was schadet das schon guter Laune, wenn man ein Dach über dem Kopf hat. Und die im Freien stehenden Tische und Bänke waren immer wieder schnell trocken gerieben, um neuen Gästen Platz zu verschaffen.

Und es kamen viele Gäste an diesem Tag zum SPD-Fest. Schon morgens schaute unser neues Stadtoberhaupt Wolfgang Ernst mit seiner Frau Iris vorbei, um dann am Nachmittag wiederzukommen und mit anderen Gästen zu plaudern.

Auch Prof. Gert Weißkirchen, unser SPD Bundestagsabgeordneter, war da. Im Laufe des Tages besuchten uns auch Mitglieder der GAL Leimen und der FWV.

Aus Nußloch kam der SPD Landtagskandidat Reiner Ullrich, der in Nußloch im Gemeinderat und der SPD Fraktionssprecher ist. Reiner Ullrich brachte auch seinen Ersatzkandidaten Thomas Schell aus Malsch mit.

Und alle brachten gute Laune mit. Dazu Heißhunger auf Kaffee und Kuchen, anschließend auf Steaks und Würstchen, und das Trinken wurde auch nicht vergessen.

Für die Kinder war es wie alle Jahre das Schönste, die roten SPD Ballons im Fasanenbrunnen schwimmen zu lassen. Leider war es dieses Jahr doch zu kalt für die Kleinen, um selbst ein Bad zu nehmen.

Für all die vielen freundlichen und angenehmen Gäste zu arbeiten, war für die fleißigen Helferinnen und Helfer eine richtige Freude. Wir bedanken uns auf diesem Wege auch bei allen unseren Besuchern ganz herzlich und sagen »Auf Wiedersehen« dann, im nächsten Jahr beim Brunnenfest am Fasanenbrunnen.


Christiane Mohring