Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 in Leimen

Für den Gemeinderat kandidieren

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in Leimen für die Wahlperiode 2019-2029 bei den Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Leimen wurden auf einer Mitgliederversammlung des Ortsvereins am 11. Februar 2019 gewählt.


Gemeinderats-Wahlprogramm für 2019-2024

Für diese Wahlperiode wurde von den den Kandidierenden ein Kommunalwahlprogramm erarbeitet und vom Ortsverein auf einer Mitgliederversammlung am 26. März 2019 verabschiedet. Dieses Programm wird für die Arbeit der Gemeinderatsfraktion in den kommenden Jahren massgebend sein.


Für den Kreistag kandidieren

Im Mai 2019 finden nicht nur die Wahlen zum Gemeinderat der Stadt Leimen sondern auch die Wahlen zum Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises statt. Diese Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wurden auf einer Mitgliederversammlung des Ortsvereins am 11. Februar 2019 gewählt.


Die Ergebnisse der Kommunalwahlen für die Gesamtstadt Leimen finden Sie unter der Zusammenstellung der Wahlen zum Gemeinderat seit 1976 bzw. der Wahlen zum Kreistag seit 1976.